Unser Autohaus

Herzlich willkommen in unserem Opel Autohaus Günther & Schmitt in Flörsheim!

Hier bieten wir dir als Opel Händler online die Möglichkeit, dich über aktuelle Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Angebote zu informieren, direkt mit uns in Kontakt zu treten oder auch schnell und unkompliziert einen Termin zu vereinbaren. Unser qualifiziertes Team steht dir jederzeit zur Verfügung und nimmt sich für deine Fragen und Anliegen die notwendige Zeit. Wir finden garantiert das passende Angebot für dich. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch in unserem Opel Autohaus Günther & Schmitt in Flörsheim!

Unsere Geschichte als Opel Händler

Das Autohaus Günther & Schmitt ist heute ein im Rhein-Main-Gebiet bekannter Opel Autohändler. Bei uns sind mittlerweile 63 Mitarbeiter (inklusive 6 Azubis) beschäftigt.

Die Gründung des heutigen Unternehmens erfolgte im Jahr 1964, als der Kfz-Meister Gerhardt Günther und der Kaufmann Walter Schmitt mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Frauen Hannelore Günther und Herta Schmitt in Flörsheim die Firma Günther & Schmitt gründeten und vier Mitarbeiter beschäftigten. Damals standen der Handel mit Kraftstoff und Gebrauchtwagen sowie die Kfz-Reparatur im Vordergrund. Ab 1965 kamen Verträge mit der Opel Automobile GmbH als Vertragshändler zustande.

Im Jahr 1972 wurden die Bürogebäude erweitert und der Neubau der Opel Werkstatt abgeschlossen.

1976 wurde das Lager für Teile und Zubehör vergrößert, es entstanden eine neue Lackiererei und die neuen Ausstellungsflächen für Opel Neufahrzeuge.

1988 wurden die Bereiche Lager und Lackiererei erweitert.

Neue Anforderungen entstanden immer wieder durch die Herausforderung, sich zu vergrößern. Im Jahr 1992 wurde der Bau der neuen technischen Prüfhalle eingeweiht.

Die Söhne Andreas Günther, der seine Ausbildung in dem väterlich geführten Autohaus Günther & Schmitt am 1. August 1982 begann, und Michael Günther, der jüngere Sohn, der eine kaufmännische Ausbildung bei der Adam Opel AG mit Auszeichnung absolvierte, übernahmen nach ihrer Ausbildung diverse Aufgaben im Familienbetrieb.

Beide traten Ende 2008 auch in die Geschäftsführung des Autohaus Günther & Schmitt ein.

1996 wurde die Abteilung OPEL Rent ins Leben gerufen, heute werden rund 100 Opel Mietwagen teils überregional vermietet.

1998 wurde die Direktannahme erweitert.

2005 begann Michael Günther frühzeitig die Planung eines neuen Standorts, der nicht weit von Flörsheim entfernt entstand: Die Entscheidung fiel auf Kriftel. Ein neues modernes Autohaus auf 10.000 Quadratmetern Grundfläche wurde im Jahr 2007 eröffnet.

Das Wachstum erreichte 2012 mit der Neuerschließung im Gewerbegebiet Flörsheim seinen Höhepunkt. Auf 1.800 Quadratmetern wurde ein neues Grundstück in der Weilbacher Straße 37–39 erschlossen und dem Opel Autohaus zugeführt.